Audiocation - listen / learn / create

Über uns


Helge Beckmann - Audiocation Audiocation wurde 2009 als unabhängiges Audio-Ausbildungsinstitut und Lehrstätte gegründet. Unsere Philosophie ist: kreativ, anwenderfreundlich, praxisnah.

Unser wichtigstes Ziel ist es dir fachlich hochwertiges Know-how mit relevanter Praxis zu vermitteln.

Unser Dozenten-Team setzt sich daher ausschließlich aus Profis der Musikbranche zusammen, die ihre Berufung leben und dieses Wissen mit Leidenschaft an dich weitergeben.

Audiocation richtet sich sowohl an Einsteiger, die ihre Fähigkeiten verbessern wollen, als auch an bereits fortgeschrittene Medienschaffende, die eine zusätzliche Qualifikation im Bereich der Musik- und Soundproduktion erwerben wollen.


   
Strich
Audiocation Onlinekurse fŁr Musikproduktion

Was uns unterscheidet

Deine Sound und deine Kreativität stehen bei Audiocation immer im Mittelpunkt.

Während der gesamten Kursdauer steht dir daher ein persönlicher Audiocation-Dozent zur Seite – mit dem du dich fachlich austauschen kannst, der jede deiner Arbeiten individuell analysiert und dir konstruktive Verbesserungsvorschläge gibt. Egal ob du Anfänger oder bereits fortgeschritten bist – wir holen dich genau dort ab wo du stehst.

Die örtliche Unabhängigkeit unserer Online-Kurse wurde speziell dafür entwickelt, berufsbegleitend zu funktionieren und passt sich so deinem Lebensstil optimal an.


   
Strich
Tontechnik online studieren staatlich zugelassen

Qualität und Fairness

Die Audiocation GmbH ist als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert. Die von Audiocation angebotenen Kurse sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.

Wir garantieren dir faire und transparente Vertragsbedingungen, ein 14-tägiges Rücktrittsrecht und ein monatliches Kündigungsrecht bei gleichbleibenden Kursgebühren.

Bei Audiocation kommen auf dich keine Aufnahmegebühren, Prüfungsgebühren, sprich: keine versteckten Kosten zu. Mit Audiocation investierst du in deine wertvollste Anlage: Deine einzigartigen Fähigkeiten.

Die Audiocation GmbH ist nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle Audiocation-Kurse.


   
Strich
Referenzen an der OfG / Online-Schule fŁr Gestaltung

Referenzen

Wir sind stolz darauf zahlreiche und zufriedene TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Strich
Nachhaltges Lernen mit Online-Kursen an der OfG / Online-Schule fŁr Gestaltung

Datenschutz und Nachhaltigkeit

Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst. Unter unserer Seite zum Datenschutz findest du alle Details hierzu.

Ein verantwortungsvoller und bewusster Umgang mit der Umwelt ist für uns ein selbstverständlicher Teil der Unternehmensphilosophie.

Das heißt für uns beispielsweise, dass die Energieversorgung unserer ausfallsicheren Hochleistungsserver ausschließlich aus regenerativen Quellen stammt. Lerninhalte und Formulare von Audiocation werden online zur Verfügung gestellt. Damit wird die Belastung für die Umwelt so gering wie möglich gehalten.

Durch das zeit- und ortsunabhängige Lernkonzept ohne Präsenzphasen fallen Anfahrtswege ebenfalls nicht an.


   
Strich
 

Wir arbeiten jeden Tag daran besser zu werden und freuen uns auf den Austausch mit dir.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei unseren TeilnehmerInnen bedanken die uns bereits Ihr Vertrauen geschenkt haben.

 

Helge Beckmann - Audiocation

Helge Beckmann, Akademieleiter